Neuausrichtung eines Lebensmittelherstellers
Lebensmittelindustrie
Status Quo
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Friktionen in der Familie durch hohes finanzielles und privates Engagement
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Anbieter regionaler Lebensmittel mit MHD
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64 Mitarbeiter (gewerblich und kaufmännisch)
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LEH drückt die Preise und versucht Eigenmarken aufzubauen
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Hohe Markenbekanntheit
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Die Ertragssituation droht zu kippen
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Wenig Veränderungsbereitschaft
Umsetzung
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Mediative Gespräche zwischen alle Familienmitgliedern unter Einbeziehung von externen Rechtsanwälten, Steuerberatern mit dem Ergebnis, wer welche Priorisierung und Erwartungshaltung hat
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Änderung der Rechtsform und Neustrukturierung der Führung innerhalb der Familie
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Potentialanalyse bezogen auf Markt und Produktausrichtung
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Aufbau einer neuen Marke im Direktvertrieb und Verbesserung der Verhandlungsposition gegenüber dem LEH
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Verhandlungsführung als Interim Coach mit dem LEH
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Einigung auf neue Konditionen mit dem LEH und höhere Planungssicherheit für das Unternehmen
Ergebnis
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Klare Unternehmensführung
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Stärkung der Preiselastizität durch Kostenanalyse und Umsetzung
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Höhere Resilienz in Preisgespräche durch Coaching
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Klärung der familiären Situation und Klarheit in den Erwartungshaltungen der Familie untereinander
Weitere Cases

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